>>>>> Jetzt gratis anmelden! <<<<<
Braucht das Fernsehen mehr "Suchtfaktor-Serien"...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Film Forum Foren-Übersicht -> Fernsehprogramm
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alekswon

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 13:43    Titel: Braucht das Fernsehen mehr "Suchtfaktor-Serien"...

was gemeint ist sind serien, wo man innerlich quasi gezwungen wird jede woche einzuschalten. wie etwa (mmn) LOST... eine weitere fallt mir gerade nicht wirklich ein...

es gibt zwar viele "gute" serien, die man sich ohne probleme "mal reinziehen" kann, aber mir fehlen momentan serien, die SUCHTIG machen.

lauft eine solche serie bereits in den staaten? oder was wird nach LOST 6...?

FLASHFORWARD?.... naja...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michaelaberlin

BeitragVerfasst am: 20.01.2011, 09:01    Titel:

Hallo,

also, ich verstehe schon was du meinst, aber ich muss ganz ehrlich sagen dass ich z.B. ganz toll 'Black Books' finde. Es ist 1. eine britische Serie und 2. hat das Potential mich süchtig zu machen.

Leider läuft diese Serie nicht mehr, aber vielleicht kannst du dich eni wenig damit sbeschäftigen.

LG

Michaela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oss117fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2011, 12:01    Titel:

Na ja, LOST war ganz okay, allerdings wurde es mit der Zeit auch ein bißchen nervig, nicht zu wissen, warum was nun passiert und was jenes überhaupt soll, die Serie habe ich also ungefähr nur bis zur Hälfte gesehen. Irgendwie gibt es bei mir so einen Drang nicht, etwas unbedingt sehen zu müssen, nur weil es auf Spannung aufbaut. Das beste Beispiel sind die komischen Castingshows, wo sie es immer ganz spannend machen wollen, bevor einer rausfliegt.Die verstehen einfach den Unterschied zwischen "den Spannungsbogen aufbauen" und "den Spannungsbogen überschreiten" nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
movielove

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 10:05    Titel:

Also grundsätzlich finde ich es natürlich toll, wenn Serien eine zusammenhängende Geschichte haben, aber im Fernsehn ist halt das nervige, dass man eben auch mal eine Folge verpasst und das ist im Falle von Lost durchaus problematisch, da die Serie auch s schon verwirrend genug ist. Aber mittlerweile werden doch eigentlich nur noch zusammenhängende Geschichten produziert. Sowas wie Star Trek, wo es zwar auch einen gemeinsamen Rahmen gibt, aber jede folge unabhängig von den anderen verstanden werden kann, also man auch mal die eine oder andere verpasst haben kann finde ich eigentlich angenehmer. Ergo: Im Fernsehen mag ich lieber Serien ohne wöchentlichen Cliffhanger, aber auf DVD sind die schon zum Teil cooler.
Indianmoviefan

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 16:28    Titel:

Lost hat mir nicht so gut gefallen. Auf meiner Indienrundreise habe ich mir oft Bidaai angeschaut. Ansonsten haben Serien wie Californication und Nip/Tuck bei mir ein großes Suchtpotential erzeugt.
Cineast

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 14:56    Titel:

Ich sehe es eher andersrum. Cliffhanger bei Serien auf DVD finde ich nervig, weil man sie dann wirklich nicht weglegen kann. Ich habe die ersten drei Staffeln Lost in zwei Wochen geguckt. Das ist doch nicht normal!

Dann lieber ein geiler Cliffhanger und man zappelt eine Woche vor sich hin. Fies, aber auch ganz schön. Wie die Nervosität, wenn du ein paar Tage auf ein erstes Date wartest Smile

Meine absolute Suchtserie ist Breaking Bad. Künstlerisch (Schnitt, Bild, Ton...) ausgezeichnet, Darsteller grandios, Storyline atemberaubend. Einfach der Hammer und völlig zurecht am höchsten gepriesen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Film Forum Foren-Übersicht -> Fernsehprogramm Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.