>>>>> Jetzt gratis anmelden! <<<<<
Comics, Comics, nichts als Comics

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Film Forum Foren-Übersicht -> Im Kino
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
amelie

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 09:44    Titel: Comics, Comics, nichts als Comics

Was haltet Ihr von all den Comicverfilmungen der jüngsten Gegenwart und nahen Zukunft?!

Steht Ihr darauf? Möglicherweise sogar schon auf die Comics bevor sie zum Film werden? Gute Action?

Oder alles Mist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frischling

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 15:58    Titel:

Ich lehne Comicverfilmungen nicht generell ab, ich finde sie aber auch nichth generell gut. Das kommt wirklich darauf an, wie der Film gemacht ist "Watchmen" fand ich total merkwürdig dagegen "Spiderman" und "Ghost Rider""Elektra" gar nicht schlecht. Der neue mit Ryan Reynolds reizt mich so gar nicht "green lanthem?" keine ahnung wie der film heißt... Was ist mit dir wie findest du Comicverfilmungen?
movielove

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 16:08    Titel:

Also ich finde sie ganz gundsätzlich durchaus gut, allerdings gibt es schon so einige Schwankungen. Hängt ganz offensichtlich aber immer vom Geschmack ab, denn ich fand Watchmen überaus geil! Die Story mit der Wendung ist einfach mal der Hammer, allerdings ist es recht untypisch für Comicverfilmungen, denn gut und böse sind nicht so offensichtlich wie dies üblicherweise der Fall ist. Ghostrider hingegen hielt ich für den letzten Rotz. Das heißt, es hängt von mehreren Faktoren ab, ob einem persönlich ein Film gefällt. Zum einen von der comicvorlage, zum anderen von der Umsetzung und last but not least vom eigenen Geschmack Wink
Filmfan

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 12:44    Titel: tolle Comics - tolle Filme?

Da ich grundsätzlich sehr auf Comics stehe, bin ich den Verfilmungen gegenüber gar nicht negativ eingestellt. Aber wenn die Vorlage zerstört wird oder der Film gar nichts taugt, dann sollte man es lieber gleich lassen.

Es gibt bei diesen Comic-Verfilmungen ja auch richtige Perlen. Marjane Satrapis "Persepolis" z. B. (sie hat selbst daran mitgearbeitet) oder auch die Verfilmung von Jiro Taniguchis "Vertraute Fremde". Die haben mit amerikanischen Superhelden natürlich nichts mehr gemeinsam.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Film Forum Foren-Übersicht -> Im Kino Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.