>>>>> Jetzt gratis anmelden! <<<<<
DER TEUFEL TRÄGT PRADA

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Film Forum Foren-Übersicht -> Im Kino
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Webmaster
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 07:46    Titel: DER TEUFEL TRÄGT PRADA

Verfilmung des Bestsellers von Lauren Weisberger über ein Landei, das sich einen Job als Assistentin einer tyrannischen Moderedakteurin angelt.

Andy (Anne Hathaway), die von einem ehrbaren Journalistenjob träumt, kommt zwar gerade erst von der Uni und kann noch nicht die geringste Berufserfahrung vorweisen. Dennoch hält es Miranda Priestly (Meryl Streep), Chefredakteurin des einflussreichen Damenmagazins Runway, für eine gute Idee, die junge Dame als zweite persönliche Assistentin einzustellen. Zunächst ist Andy froh und glücklich, doch dann folgt ein raues Erwachen in einer Arbeitswelt voller Kälte, Intrigen und totaler Ausbeutung.
Ein altes Hühnchen aus der Vogue-Redaktion wird gerupft, wenn "Sex And The City"-Regisseur David Frankel das erfolgreiche Enthüllungsbuch der Ex-Redaktionsassistentin Lauren Weisberger in eine schillernde Sittenkomödie verwandelt.

Zuletzt bearbeitet von Webmaster am 24.10.2006, 11:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sabine D.
Gast

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 18:54    Titel:

Einfach genialer Film! Vor allem, weil ich denke, dass es in unserer Karrieregeilen und materialistischen Zeit schön ist wenn die naiven Jugendlichen die "Wahrheit" zu sehen bekommen!
Dominik
Gast

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 18:55    Titel:

Naja, die Frage ist, ob es in der Modebranche wirklich sooo extrem zugeht...
Steffi
Gast

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 13:28    Titel:

Wirklich gelungen sind die verschiedenen ironischen Anspielungen auf das heute Modebuissness. Wenn Emily verlauten lässt, dass Andrea doch zu dick sei um bei "Runway" zu arbeiten, ist dies beim Anblick der gertenschlanken Anne Hathaway mehr als zweifelhaft und zeigt genau in welchen Bahnen die Modemacher von heute denken. Da kann dünn nicht dünn genug sein.
Sunshine
Gast

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 12:56    Titel:

Ich muss sagen, dass ich selten so einen guten Film gesehen habe.
Auch die Besetzung des Filmes war super. Ich hätte mir keine bessere Schauspielerin für Miranda vorstellen können als Meryl Streep.
es lohnt sich echt sich den Film anzusehen
V

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 13:04    Titel:

Ich fand den Film auch gut. Vor allem Meryl Streep.
Aber wenn man weiß, dass die Maschen der Modebranche im Film gar nicht so weit hergeholt sind ist es auch wieder irgendwie bitter.
Da sind jedenfalls schon viele dran zu Grunde gegangen (andererseits, in welcher Branche nicht?).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Film Forum Foren-Übersicht -> Im Kino Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.