>>>>> Jetzt gratis anmelden! <<<<<
MARIE ANTOINETTE

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Film Forum Foren-Übersicht -> Im Kino
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Webmaster
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 07:43    Titel: MARIE ANTOINETTE

Sofia Coppolas Verfilmung des Lebens der österreichischen Prinzessin, die noch in jungen Jahren den französischen Thron erklimmt.

Im zarten Alter von 14 Jahren muss die österreichische Prinzessin Marie-Antoinette (Kirsten Dunst) das vertraute Wien verlassen und im Zuge der Staatsräson den französischen Thronfolger Ludwig XVI. (Jason Schwartzman) heiraten. Der ist jedoch an weiblicher Gesellschaft denkbar uninteressierten. Umgeben von einem schillernden Intrigantenhaufen fällt Marie die Eingewöhnung schwer, und gerade, als sie sich zu akklimatisieren beginnt, bricht die französische Revolution los.
Regisseurin Sofia Coppola ("Lost in Translation") erhielt für dieses extravagante Teenagerdrama im opulenten Historiengewand geteilte Kritik.

Offizielle Homepage » http://www.marieantoinette.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
V

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 13:08    Titel:

Boah, ich kann ja Kirsten Dunst so gar nicht leiden (symbolisiert für mich das absolute widerspenstige, zickige Weib). Aber der Film war gar nicht mal so schlecht.
Vor allem die gelungene Darstellung der Dekadenz am französischen Hofe damals wurde gut inszeniert. Aber wenn man dem Film glauben schenken dürfte hatte Marie Antoinette nicht ausschließlich schlechte Seiten (was ja geschichtlich oft so dargestellt wird).
michaelaberlin

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 09:10    Titel:

Ich habe jetzt den Film neulich gesehen und fand den ziemlich Klasse, davon abgesehen dass ich es total interessant finde wenn Szenen aus der Geschichte verfilmt werden! In Hollywood und woanders sollte das öfters passieren.

LG

Michaela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Film Forum Foren-Übersicht -> Im Kino Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.