>>>>> Jetzt gratis anmelden! <<<<<
Mission Impossible 4: Phantom Protokoll

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Film Forum Foren-Übersicht -> Im Kino
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rico.dvd.freak

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 16:55    Titel: Mission Impossible 4: Phantom Protokoll

Die wirkliche Frage, die dieser Film aufwirft, behandelt weder die atomare Auf- oder Abruestung, noch das Dasein der Spezialagenten in einer Welt ohne Kalten Krieg und den Terroristen als einzige Feinde. Die wirkliche Frage scheint doch wirklich zu sein, wer cooler ist: Tom Cruise oder Jeremy Renner (Simon Pegg wuerde ich ein wenig aussen vorlassen, er ist ne andere Art von cool). Meine unqualifizierte Meinung zu dieser weltbewegenden Frage ist dann doch folgende: man hat durch drei, mal bessere, mal schlechtere Teile der Mission Impossible Reihe den Herrn Cruise aka Ethan Hunt aus naechster Naehe kennengelernt... und seine Person ist tatsaechlich irgendwie immer dieselbe geblieben. Mal smart im Tuxedo, mal in schwarzer, alles preisgebender Legging, mal casual, aber durchweg immer dieser Ethan Hunt, Mr Perfect, der vor nichts Angst hat und Alles hinbekommt. Auf der anderen Seite nun Jeremy Renner aka Brandt. Wird dem Zuschauer als Analyst des Verteidigungsministers vorgestellt, kommt auch sofort ein wenig geeky rueber, verwandelt sich dann ploetzlich in eine Kampfmaschine und, wie uns dann eroeffnet wird, ist selber Agent. Wie man diesen ploetzlichen Werdegang interpretiert und erklaert ist eine Sache (ich unterstuetze die Theorie, dass Brandt durch seine gescheiterte Mission Hunts Frau zu schuetzen, dermassen traumatisiert war, dass es eines Schockereignisses bedurfte, um wieder auch Hochform zu kommen. Dazu kam dann natuerlich, dass er sich Hunt nicht als Agent preisgeben wollte, weil es dann mehr Fragen gegeben haette.), eine andere ist aber, dass Renner den ganzen harten Agenten eine emotionalere Note gibt: am Ende sind sie halt doch alle Menschen.

Man merkt schon, dass ich hier wohl eher zu Mr Renner als zu Mr Cruise halte. Renner ist eben meiner Meinung nach der bessere Schauspieler, facettenreicher und darueberhinaus auch sympathischer. Auch ein Artikel im Spiegel Online meinte, im gehoere die Zukunft. Das wollen wir doch schwer hoffen.

Ein interessanter Moment im Film draengt sich einem noch auf, bevor dieser Eintrag zu kurz wird. Hatte mich vor nem halben Jahr mit nem Kumpel ueber 3D Visualisierungen unterhalten und wir redeten 2 Stunden aneinander vorbei. Ich wollte Sportveranstaltungen in Stadien um die ganze Welt bringen, so dass man, obwohl nur in einer Staette live gespielt wird, ueberall das Gefuehl hat, als sei man live dabei – eben durch 3D Uebertragungen in Stadien. Und das natuerlich ohne diese daemliche Brille. Mein Kumpel fing dann an mit seinen technisch wohl akkuraten Ausfuehrungen, allerdings kam dann der Knackpunkt als er verstand, dass ich von Zuschauerzahlen groesser als eins redete. Denn es scheint wohl heute schon moeglich 3D Wiedergaben zu kreieren, wenn man den Augen einer einzigen Person folgt. So gesehen in der Kreml Szene, als Pegg und Cruise das Archiv auszuraeumen gedachten. Als dann mehrere Wachen = Zuschauer in den Raum kamen, ging das zwar alles den Bach runter; aber dass das Detail der sich aendernden Sichtweisen auf dem Screen so realistisch (auf jeden Fall stelle ich mir das so vor) ruebergebracht wurde, verdient den Respekt der wahren Zuschauer... also uns.

In diesem Sinne, weiter so Hollywood

R
www.collectomate.com
http://www.blog.de/my/blogs/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Film Forum Foren-Übersicht -> Im Kino Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.