bonkers79
|
Verfasst am: 13.01.2012, 17:03 Titel: Once upon a time in Anatolia |
|
|
Hallo,
ich wollte nur kurz auf den Film "Once upon a time in Anatolia" der am 19.01.2012 in Deutschland starten wird hinweisen.
Wie es aussieht hat der Film ja nicht umsonst den Jury-Preis in Cannes erhalten, bis jetzt war jede Kritik die ich gelesen habe sehr positiv und voll des Lobes.
Da wird sich der Gang ins Kino mal wieder richtig lohnen.
LG |
|
Cineast
|
Verfasst am: 08.02.2012, 08:05 Titel: |
|
|
Oh, das finde ich gut, dass du drauf aufmerksam machst, denn der Film ist wirklich große Klasse. Ich bin letztes Jahr bereits drauf aufmerksam geworden, als er quasi frisch aus der Post-Production raus war. Dann lief er nämlich schon beim Filmfest Hamburg. Hier der Trailer in HD: http://www.youtube.com/watch?v=zTUrDH-d_Q0
Die Landschaftsaufnahmen sind wirklich der Wahnsinn, wie es sich für einen Film gehört, der einen epischen Titel trägt, der mit "Once upon a time in ..." (America, the West, Mexico...). Wie jeder bestätigen kann, der auch schon mal weiter ins Landesinnere gefahren ist. Ich hatte sogar schon mal eine Ferienwohnung an der Riviera Es wäre perfekt gewesen, um einen Western zu drehen, wenn man nur ein paar Minuten ins Hinterland fuhr. Die Atmosphäre war wirklich besonders. Jetzt wo ich den Trailer wieder sehe, möchte ich so schnell wie möglich zurück.
Auch die anderen teilnehmenden Beiträge von 2011 waren gut, die ich gesehen habe, so ein Film über den FC St. Pauli und ein Iranischer Beitrag über eine verfolgte Frau, die ihr Land (Iran) verlassen will. Sehr stark, sehr emotional. |
|