>>>>> Jetzt gratis anmelden! <<<<<
Planet der Affen: Prevolution

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Film Forum Foren-Übersicht -> Im Kino
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
movielove

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 16:19    Titel: Planet der Affen: Prevolution

Habe den vor ein paar Tagen gesehen und weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll. Wenn ich die alten Filme niemals gesehen hätte, dann würde ich ihn höchstwahrscheinlich einfach gut bewerten. Story usw. alles top, allerdings beißt es sich meiner Meinung mit der Story der alten Filme. Denn dort wurden, was ich immer reichlich bescheuert fand, die Affen als Haustiere und Dienstboten eingeführt, weil die Hunde und Katzen, bis dahin die liebsten Haustiere der Menschen allesamt einem Virus erlagen Wink siehe:Eroberung vom Planet der Affen
Dann später erhoben sich die bereits reichlich menschlich wirkenden Affen, was natürlich an den Menschen in den Affenkostümen lag, und es kam zu einem Aufstand. Im neuen Film sind die Affen nur Versuchskaninchen, die durch einen "Zufall" intelligenter werden und sich dann erheben. Dies finde ich deutlich plausibler als die original Story, nichtsdestotrotz ist eine Abweichung irgendwie unangenehm, so sinnlos die original Begründung auch war.

Was haltet ihr davon?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filmfan

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 12:38    Titel: Re: Planet der Affen: Prevolution

movielove hat Folgendes geschrieben:
Im neuen Film sind die Affen nur Versuchskaninchen, die durch einen "Zufall" intelligenter werden und sich dann erheben. Dies finde ich deutlich plausibler als die original Story, nichtsdestotrotz ist eine Abweichung irgendwie unangenehm, so sinnlos die original Begründung auch war.

Was haltet ihr davon?

Den Film hatte ich auch kurz nach Start gesehen und hatte auch Angst davor, was dem guten alten Stoff da angetan wird. Aber ich war sehr angetan. Auch dass die Original-Story etwas angepasst wurde, hat dem neuen Film gutgetan. So ist es wenigstens wieder einmal zu einem anständigen Science Fiction-Film gekommen, der Spaß macht. Das vermisse ich in letzter Zeit einfach.

Oder hat jemand einen guten Tipp für mich?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Film Forum Foren-Übersicht -> Im Kino Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.