michaelaberlin
|
Verfasst am: 05.01.2011, 10:06 Titel: |
|
|
Ich nehme an, was du fragen willst ist: "Was ist das Wichtigste in einem Film eure Meinung nach?" Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden.
Naja, was ich am wichtigsten finde sind mehrere Elemente. Man kann nicht sagen dass nur die Musik wichtig wäre.
Ich denke die Musik macht sehr viel aus. Wenn es keine Musik im Film gibt, dann kann ein bestimmtes Gefühl nicht wirklich ermittelt werden, aber natürlich ist auch die Reihenfolge von Szenen sehr wichtig. Erst dadurch entsteht ein Gefühl von Vollkommenheit, sprich dass man überhaupt versteht was im Film vermittelt werden will. Das ist äußerst wichtig.
Last but not least ist definitiv der künstlerische Mehrwert sehr wichtig. Wenn der Film gerade eine Kopie ist von etwas anderem, oder einfach mal kein künstlerisches Mehrwert mit sich bringt, da muss man sich fragen warum überhaupt in erster Linie ein Film gedreht wurde? Ein Film soll für mich einfach mal etwas neues sein, etwas erfrischendes und nicht der alte Schinken der seit 1970 in den Kinos läuft. Also ich bin z.B. ein großer Fan von verspielten Filme und Filme die immer wieder versuchen die Welt anders zu präsentieren als dem was sie ist.
Ich hoffe das ist eine erste Anregung für weitere Threads.
LG
Michaela |
|