Shau
|
Verfasst am: 17.10.2009, 17:15 Titel: Wie heißt dieser Kampfsportfilm? |
|
|
Hallo.
Der Film müsste irgendwann zwischen 1990 und 2000 in in den USA gedreht worden sein.
Hab ein paar Mal American Ninja 3 gesehen, auch wenn der Story-Verlauf ähnlich ist, ist er nicht der gesuchte Film.
Ich versuch mal, den Verlauf der Geschichte zu beschreiben:
Ein junger Mann (dunkle Haare, ca. 20) wird in eine Kampfsport-Show-Liga aufgenommen, bei der gestellte Martial-Arts Kämpfe zur Unterhaltung abgehalten werden (Ähnlich wie die Wrestling-Ligen, aber mit Kickboxen, Karate und so). Irgendwann entdeckt er, dass alle Kämpfer dort Drogen nehmen, die Kämpfe gestellt sind, und die ganze Organisation eigentlich ein Verbrechersyndikat ist, dass in Drogenhandel, Prostitution und was weiß ich alles verwickelt ist.
In einem dieser gestellten Kämpfe hat er eigentlich den Auftrag, zu verlieren - hört aber nicht darauf und bekommt Ärger, irgendwann wird er ausgeschlossen, und legt sich mit der Organisation an.
Das ist soweit alles von der Story, woran ich mich erinnern kann.
Ich versuch mal, ein paar Stellen des Films, an die ich mich noch ungefähr erinnern kann, zu beschreiben:
1.
Der Held und Hauptdarsteller sitzt bei einem Mann, etwa 50, mit Anzug, (ich glaube, der Chef der Organisation) im Büro, und wird in die Organisation aufgenommen. Irgendwann sagt der Chef "Und das ist deine Trainerin.". Hinter dem Held steht eine ca. 1,70 große, etwa 35 Jahre alte, ziemlich durchtrainierte Frau mit kantigem Gesicht, einem ärmellosen Kleid, und langen, glatten Haaren, an ihre Haarfarbe kann ich mich nicht mehr erinnern, ich glaube braun oder golden. Der Held springt auf und schüttelt ihr voller Freude die Hand.
2.
Irgendwann geht der Hauptdarsteller im Wald (oder Park?) spazieren. Plötzlich stellt sich ein Typ in Ninja-Anzug ihm in den Weg und sagt sowas wie "Du glaubst, Du wärst gut, bist es aber nicht". Die beiden kloppen sich dann, der Held liegt nach kurzer Zeit am Boden und sein Herausforderer im Ninja-Aufzug verschwindet wieder.
3.
Der Held geht durchs Fitnesstudio, in dem die ganzen Kämpfer trainieren. Er beobachtet einen großen, breiten Typ mit Spiegelglatze auf einer Traninigsbank, der total aggressiv und verbissen seine Arme trainiert. Irgendwann geht eine junge Dame mit einem Tablett auf den Held zu. Auf dem Tablett hat sie viele kleine Becher (Eierbecher groß) mit irgendwelchem, wie Wasser aussehendem Zeug. Der Held nimmt einen davon und trinkt ihn auf Ex aus.
4.
Der unter 3. beschriebene große Herr mit Spiegelglatze hat einen Showkampf in einer Halle (ähnlich wie beim Wrestling). Irgendwie scheint er unter Drogen zu stehen, und rastet total aus. Die langhaarige, athletische Trainerin, unter 1. beschrieben, rennt hektisch zu ihm hin, sticht eine Spritze in seinen Arm, und spritzt ihm irgendwelches Beruhigungszeug, woraufhin er nach ein paar Sekunden bewusstlos wird.
5.
Drei Kämpfer der Organisation fahren zu einer Verbrecherbande, die bei einem Lagerhaus auf einer Schrotthalde oder so rumhängen. Einer der Drei ruft sowas wie "...Drogenhandel, Prostitution...", "...Wir wollen bei Euch einsteigen, 25%...". Der Bandenboss ist natürlich nicht einverstanden, woraufhin die 3 Showkämpfer die Verbrecherbande vermöbeln. Einer der 3 hat irgendwann den Boss am Kragen und sagt zu ihm:" jetzt sinds 50 %, kassiert wird jeden Mittwoch...".
6.
Der dunkelhaarige Held ist inzwischen Champion geworden und hat den Kampf, bei dem er nach Willen des Chefs verlieren soll. Er liefert also eine gute Show mit seinem "Herausforderer". Die beiden besprechen sich bei ihrem Kampf darüber, was sie zeigen wollen. Irgendwann sagt der Herausforderer "Meinst du nicht, dass es langsam reicht..." und etwas später "...Gib jetzt auf..." oder so was in der Art. Der Held hört aber nicht auf ihn und möbelt seinen Herausforder zusammen. Nach seinem Sieg läuft er lachend auf seine Trainerin zu, die die ganze Zeit nahe dem Ring stand und ruft "Ich hab gewonnen!". Die Trainierin ist aber kein bißchen erfreut und schaut ihn ernst an.
7.
Am Ende des Films, nachdem sich der Held mit der Organisation angelegt und gewonnen hat, liegt seine Trainerin schwer verletzt an einer Wand und haucht sowas wie "ich wollte immer alles richtig machen..." und erliegt ihren Wunden. |
|